Unser Trainer Viktor

Seit dem 01.05.2018 bin ich nun Trainer beim TC Weilheim. Meine langjährige aktive Tenniserfahrung ab dem 16. Lebensjahr – wie zum Beispiel die Teilnahme als Trainer/Spieler bei Bundesligaspielen und der Erwerb der A-Trainer Lizenz (US. TA-Diplom-Tennistrainer) – ist in meinen Augen eine Bereicherung für den Verein. Ein wichtiges Anliegen war und ist es für mich, die Spiel- beziehungsweise Schlagtechnik der Trainingsteilnehmer zu optimieren. Auch Koordination und Matchpraxis spielen eine wichtige Rolle, um erfolgreich Tennis zu spielen.
 
Im Tenniscamp des TC Weilheim konnten diese Erfahrungen noch intensiviert werden: Die hohe Teilnehmerquote unterstreicht dabei die Motivation und den Spaßfaktor beim Tennisspiel. Den Kindern und Jugendlichen konnte im Tenniscamp eine zweiteilige Beschäftigung angeboten werden. Dabei wurde vormittags der Schwerpunkt auf die Verbesserung der Technik und die Variation der Spielsituation gelegt; nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden dann noch diverse Freizeitaktivitäten angeboten. Außerdem fand zum ersten Mal ein dreitägiger Tennis-Intensivkurs für Jugendliche ab 14 Jahren statt, an dessen Ende ein Abschlussturnier stand. Pokale als Belohnung für die gute Leistung fanden ebenfalls großen Anklang bei allen Beteiligten. Auch dürfen wir durch das Tenniscamp neue Mitglieder*innen für den Tennissport willkommen heißen.
 
An dieser Stelle geht ein besonderes Dankeschön vor allem an das Tenniscamp-Team, ohne deren Engagement die Umsetzung dieses Events so nicht möglich gewesen wäre.
 
Liebe Grüße euer Trainer und Leiter der Tennisschule

Viktor Kuljkin
mobil (01522) 4888884
viktor.tennis@gmail.com